Wie können wir helfen?

(Anonyme) E-Mail Meldestelle bei whistly einrichten

Wie kommunizieren ich (anonym) mit hinweisgebenden Personen per E-Mail?

💡
Diese Funktion steht nur Unternehmen mit einem whistly Pro Account zur Verfügung
 

Klicken Sie in der Kopfzeile auf Dashboard, dann finden Sie oben rechts ein Posteingang-Symbol.

 
Notion image
 

E-Mail Meldestelle aufsetzen

 

Wenn Sie dieses klicken öffnet sich ein neues Fenster, auf dem Ihre Meldestellen-Email bereits gezeigt wird. Falls Sie die E-Mail ändern möchten, kontaktieren Sie uns gerne unter contact@whistly.org

 
Notion image
 

Die E-Mail Meldestelle ist bereits jetzt ohne weitere Einstellungen tätigen zu müssen, betriebsfähig. Sobald eine neue E-Mail an diese Adresse geschickt wird (probieren Sie es gerne einfach selber aus), erscheint die E-Mail auf dem Fenster und Sie erhalten eine Benachrichtigung von whistly.

 

E-Mails als Hinweise konvertieren

 
Notion image
 

Sobald die E-Mail in dem Fenster erschienen ist, klicken Sie auf “Als Hinweis speichern” und einen neues Fenster öffnet sich, wo bereits einige Felder aus der Eingangsemail befüllt worden sind. Weiter Informationen tragen Sie einfach in die jeweiligen Felder ein und klicken anschließend aus Speichern.

 
Notion image
 

Mit hinweisgebenden Personen (anonym) per E-Mail kommunizieren

 

Eine besondere Funktion von whistly ist es, dass Sie nun mit der hinweisgebenden Person im Anschluss (anonym) per E-Mail kommunizieren könnnen. Klicken Sie dafür einfach in dem erstellten Hinweis auf den Reiter E-Mails und verfassen Sie eine Nachricht, indem Sie auf E-Mail schreiben klicken.

Notion image
 
💡
Wichtig: Diesen Meldekanal sollten Sie sehr präzise Ihren Mitarbeitenden kommunizieren. Wenn die hinweisgebende Person vollständig anonym bleiben möchte, dürfen keine personenbezogenen Daten im Inhalt der E-Mail sichtbar sein. Die E-Mail Adresse vom Absender selbst wird hingegen verschlüsselt und ggü. den Fallbearbeitern nicht sichtbar gemacht.
 
Hat dies Ihre Frage beantwortet?
😞
😐
🤩